Mathilde-Eller-Schule


Die Mathilde-Eller-Schule ist ein Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

Am Standort in der Klenzestraße 27 sind die Klassen der Mittelschulstufe 2 (Jahrgangsstufen 7-9) und Berufschulstufe (Jahrgangsstufen 10-12) untergebracht, außerdem gab es im Schuljahr 2018/19 eine Partnerklasse der Grundschulstufe. Jeden Morgen werden die Schülerinnen und Schüler mit 10 Schulbussen in die Klenzestraße 27 vor unser Schulhaus gebracht und dort von den jeweiligen Betreuer/Innen-Teams in Empfang genommen.

Die Klassen der Jahrgangsstufen 1 bis 6 befinden sich am Schulstandort in der Margarethe-Danzi-Straße 13.

Wir arbeiten sehr eng mit der Schulleitung der Mathilde-Eller-Schule zusammen und freuen uns über ein friedliches und verständnisvolles Miteinander in unserem Schulkomplex.