Nach den Pfingstferien wurde ab Montag, den 15. Juni 2020 der Unterricht nun für alle Jahrgangsstufen wieder aufgenommen. Vom Kultusministerium angedacht ist ein „rollierendes“ System mit einem Wechsel der Kleingruppen. An unserer Schule setzen wir dies mit einem täglichen Wechsel der Kleingruppen um. Lesen Sie dazu den Elternbrief vom 27.5.2020.

Alle weiteren Informationen haben Sie bereits über die jeweilige Klassenlehrkraft erhalten.

Auf der Homepage des Kultusministeriums findet man weiterhin immer tagesaktuelle Informationen: https://www.km.bayern.de

Die Notbetreuung bleibt nach den am 20. Mai 2020 aktualisierten Kriterien bestehen. Bitte denken Sie daran, dass es sich für Ihr Kind um eine Notbetreuung und nicht um regulären Unterricht handelt. Geben Sie deshalb immer alle Materialien, die Ihr Kind zum eigenständigen Arbeiten benötigt, zuverlässig in die Schule mit (Wochenplan der eigenen Lehrkraft, Arbeitsblätter, -hefte und Bücher, die für die Arbeit nötig sind und Mäppchen, Schere, Kleber, Lineal, ebenso eine Brotzeit und eine Atemschutzmaske). Mit Beginn des Präsenzunterrichts für die 4. Klassen ab dem 11. Mai und für die 1. Klassen ab dem 18. Mai stoßen wir hinsichtlich der Notbetreuung sowohl bei unseren Raum- als auch bei unseren Personalkapazitäten an unsere Grenzen. Hinzu kommt, dass wir die Gewährung der Hygieneregeln gewährleisten müssen. Dies klappt in unseren Räumen nur bei einer Gruppengröße von maximal 12 Kindern. Wir bitten Sie daher, die Notbetreuung nur im absoluten Notfall in Anspruch zu nehmen.

Hinsichtlich des Übertritts gelten folgende, am 20.04.2020 beschlossene Bestimmungen: Informationen zum Übertritt.

Weitere wichtige Informationen

Landesamt für Gesundheit: https://www.lgl.bayern.de/

Robert-Koch-Institut: https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

Informationen über Hygieneregeln : https://www.infektionsschutz.de/